top of page
Ein Überblick über den Versicherungsprozess für ausländische Fahrer in den USA und Kanada.

Dies ist eine Übersicht, die Sie durch den Prozess des Abschlusses der USA/Kanadischen Versicherung führt und Highlights und Tipps zum Programm enthält, die Sie unbedingt verstehen sollten.

"This program is for foreign riders who are temporarily riding their own motorcycle with a foreign license plate in the US & Canada.  The insured must own the motorcycle. The insurance is not valid for motorcycles registered in the USA."

Wir bieten ein spezielles Auslandsprogramm an, das Sie hier nachlesen können: USA-Versicherung für ausländische Fahrer

 

Und hier ist ein direkter Link, über den Sie ein Angebot einholen und bei Bedarf sogar online kaufen können.Holen Sie sich Ihr Versicherungsangebot für die USA/Kanada & Online kaufen Beachten Sie, dass der erste Teil des Formulars intern für Motorcycles In Motion, Inc., unser Tochterunternehmen, bestimmt ist, um Sie beim Kundenservice zu unterstützen. Früher lief alles unter dem Namen Motorcycle Express, doch dieser Name wurde aktualisiert. Beachten Sie außerdem, dass wir der Vermittler sind, der Sie mit National General verbindet, das bei der Zusammenstellung dieses Programms hervorragende Arbeit geleistet hat. Sie arbeiten rund um die Uhr daran, die internationalen Systemstörungen zu testen und zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir unseren Online-Prozess weiter verbessern.

 

Ein hilfreicher Tipp ist, wenn Sie zur PREISSEITE gelangen - Sie können Ihre Optionen ändern, indem Sie nach unten scrollen und sich die verfügbaren Optionen ansehen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Neu bewerten“. Beachten Sie, dass die Versicherungsgesellschaft eine Mindestanforderung stellt, um dieses Programm anbieten zu können. Schauen Sie sich also unbedingt das Maximum an, das Sie bekommen können, und vergleichen Sie den Tarif mit dem, was Sie sonst noch gedacht haben. Sie werden überrascht sein, dass Sie zum gleichen Tarif eine bessere Abdeckung erhalten. 2000 $. ist der höchstzulässige Betrag für die Krankenversicherung für das Motorradprogramm. 

 

Noch ein paar hilfreiche Tipps:

  • Sie sollten von vornherein wissen, dass auf Ihrem Personalausweis eine standardmäßige Garagenadresse in den USA und eine standardmäßige Führerscheinnummer angegeben sind, Ihr Name und Ihre Fahrgestellnummer jedoch authentisch sind, um Sie zu identifizieren. Wir haben Ihre Auslandsinformationen, sie können jedoch nicht auf die Karte gedruckt werden, da sich keine der Auslandsinformationen in den Regierungssystemen der USA oder Kanadas befinden. Das ist ein besonderes Programm und ich finde es fantastisch. National General ist ein großartiges Unternehmen und wir sind lediglich der Makler.

  • Wichtig in Ihrer Police: Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass das Abschleppen und die Fahrtunterbrechung nicht dasselbe sind wie ein Pannenhilfeprogramm. Wir können keine Pannenhilfe anbieten. Stattdessen würden Sie bei Bedarf das örtliche Abschleppunternehmen anrufen und Ihre Quittungen für alles aufbewahren. Dasselbe gilt auch für Reiseunterbrechungen. Lesen Sie unbedingt diese Seiten in Ihrer Police durch. Es wird Ihnen große Kopfschmerzen ersparen, wenn Sie sie vor Ihrer Abreise verstanden haben. Dann rufen Sie die Nummer auf Ihrem Personalausweis mit Ihrer Versicherungsnummer an und stellen einen Antrag auf Erstattung des Betrags, auf den Sie Anspruch haben. Ich hoffe das ergibt Sinn. Es ist die beste verfügbare Option. Versuchen Sie nicht, ein Pannenhilfeprogramm zu erwerben. Sie brauchen es nicht und sie akzeptieren keine ausländischen Karten oder Adressen oder ähnliches. 
     

  • Wenn Sie einen Anspruch geltend machen, wird dieser von der Schadensabteilung bearbeitet und ein US-Scheck auf Ihren Namen an uns gesendet. (National General verschickt keine Sendungen außerhalb des Landes.) Anschließend schicken wir Ihnen Ihren Scheck und Sie bringen ihn zu Ihrer Bank, um einen US-Scheck einzulösen. Nur so können wir dieses Programm anbieten. (Internationale Banken können US-Schecks akzeptieren.)

  • Bitte versuchen Sie Ihr Bestes, um das Online-System zu nutzen. Dadurch wird Ihr Einkauf sofort beschleunigt und Sie sparen Zeit. Beim Kauf sendet Ihnen die Versicherungsgesellschaft eine E-Mail mit einer PIN-Nummer, damit Sie auf Ihr Portal zugreifen können. Das ist wichtig. In Ihrem Portal können Sie Ihre Police sofort nach der Unterzeichnung Ihrer ersten Dokumente herunterladen. Dort können Sie auch Personalausweise bestellen, insbesondere wenn Sie nach Kanada reisen, müssen Sie eine Canadian Card bestellen. Kanadische Karten sind auf einem speziellen Papier. Die Versicherungsgesellschaft versendet nicht ins Ausland und es dauert 7–10 Tage, bis die Karte an uns gesendet wird. Anschließend senden wir sie Ihnen per Expressversand zu. Wenn Sie Ihre Reise in weniger als drei Wochen antreten möchten, kann es schwierig sein, Ihre kanadische Karte rechtzeitig zu erhalten. Ihre USA-Karte kann sofort ausgedruckt werden.

 

 

Wir hoffen, dass dies hilfreich ist. Wenn Sie größere Schwierigkeiten mit dem Online-System haben, können wir ein manuelles Angebot für Sie erstellen, das jedoch den Prozess verzögert. Wenn jedoch technisch gesehen alles andere für Sie nicht funktioniert, füllen Sie dieses ausFormular für ein manuelles Angebot.

 

Wir arbeiten gemeinsam mit der Versicherung daran, das Online-System ständig zu verbessern.

bottom of page

top of page
An Overview of the USA/Canadian Foreign Riders' Insurance Process.

This is an overview to walk you through the process of obtaining the USA/Canadian Insurance with highlights and tips about the program that are important to understand.

"This program is for foreign riders who are temporarily riding their own motorcycle with a foreign license plate in the US & Canada.  The insured must own the motorcycle. The insurance is not valid for motorcycles registered in the USA."

We offer a special foreign program and you can read about it here: USA Insurance for foreign riders

 

And here is a link directly to get a quote and even purchase online if you want.Get your USA/Canadian Insurance Quote & Purchase Online Note that the first part of the form is internal for Motorcycles In Motion, Inc. our affiliate company to assist you with customer service. In the past, everything fell under the name of Motorcycle Express, but it has been updated. Also, note that we are the broker connecting you to National General, who has done an outstanding job putting this program together. They work around the clock to test and improve the international system glitches so thank you for your patience as we continue to improve our online process.

 

A helpful tip is when you get to the RATE PAGE - you can change your options by scrolling down and looking at what is available. Then hit the re-rate button. Understand that there is a minimum requirement that is required by the insurance company to offer this program, so be sure to look at the most you can get and compare the rate to whatever else you may have been thinking. You may be surprised to see better coverage for the same rate. $2000. is the highest amount permitted for medical coverage for the motorcycle program. 

 

A few more Helpful Tips:

  • You should know straight up front that your ID card will have a default US garaging address and a default driver's license number on it but your name and VIN will be authentic to identify you. We have your foreign information, it just cannot be printed on the card because none of the foreign information is in the US or Canadian government systems. This is a special program and I think it is fantastic. National General is a great company and we are simply the broker on it.

  • Also important, in your policy - you need to realize that the towing and trip interruption are not the same as a roadside assistance program. We cannot offer roadside assistance. So instead, if you needed it, you would call the local towing company and keep your receipts for everything. Same with trip interruption. Be sure to review those pages in your policy, it will save you a huge headache if you understand it before you journey out. Then you call the number on your ID card, with your policy number and file a claim to be reimbursed for the amount that you qualify for.  I hope that makes sense. It is the best option available. Do not try to purchase any roadside assistance program. You don't need it and they do not accept foreign cards or addresses or anything. 
     

  • If you file a claim, it will be processed by their claim department and a US check in your name will be sent to us. (National General will not mail out of the country.) And then, we send your check to you and you bring it to your bank to cash a US check. This is the only way we can offer this program. (International banks can accept US checks.)

  • Please try your best to use the online system. It will expedite your purchase immediately and save you time. When you purchase, the insurance company will send you an email with a pin number for you to go into your portal. This is important. In your portal you can download your policy immediately after you sign your initial documents. You can also order ID cards there and in particular if you are going into Canada, you must order a Canadian Card. Canadian cards are on a special paper. The insurance company will not ship Internationally and it takes 7-10 days to get the card sent to us and then we express mail it to you. If you are looking at leaving for your journey in less than 3 weeks, it may be difficult to get your Canadian card in time. Your USA Card can be printed right away.

 

 

We hope this is helpful. If you have any major difficulties with the online system then we can do a manual quote for you but it delays the process, but if all else technically is not working for you then fill out this Form for a Manual Quote.

 

We are working together with the insurance company to improve the online system constantly.

bottom of page