Geschäftsbedingungen für Versandantrag und -vertrag

Regeln, Anweisungen, Geschäftsbedingungen für Versandanwendung und -vertrag

REGELN / ANWEISUNGEN

Der Versandvertrag beinhaltet nicht die Kosten der "temporären Versicherung"
Der Versandvertrag enthält keine Kosten für Bearbeitungsgebühren, Navcan-Bearbeitungsgebühren, Ausfuhrerklärungskosten, Gebühren für Terminals / Lager, Gebühren für Fluglinienzuschläge, Röntgen- / Sekundärsicherheitsüberprüfungsgebühren, Lagergebühren, Zollgebühren oder Agentengebühren, die für die Zollabfertigung erforderlich sind. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Versenders / Kunden und sind nur am Hafenstandort zu entrichten.

 

Motorcycle Express übernimmt keine Verantwortung für annullierte Flüge oder Kosten aufgrund von Verspätungen. Alle Motorräder werden auf Standby-Basis versandt und werden beim nächsten verfügbaren Flug versandt. Motorcycle Express übernimmt keinerlei Haftung für Landtransporte oder Kosten aufgrund von Verzögerungen.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

Wichtige Hinweise zu Ihrer Sendung

SIE SIND FÜR FOLGENDES VERANTWORTLICH:

Transport zu / von Passagierterminals, Frachtlagern und Zollämtern. Die Frachtlager können 4-5 Meilen von den Passagierterminals entfernt sein und erfordern entweder eine Taxifahrt oder Ihren eigenen Transport. Es dürfen keine öffentlichen Verkehrsmittel verkehren.

Zollabfertigung an allen Häfen. Dazu müssen alle Unterlagen gesammelt und zur Zollstelle gebracht werden. * Einige Häfen erfordern möglicherweise einen Agenten, der Ihr Fahrrad über den Zoll abfertigt. (Eine Liste finden Sie auf der letzten Seite dieser Anleitung.) Sie sind dafür verantwortlich, sich an den Agenten PRIOR zu wenden, um die für die Zollabfertigung erforderlichen Gebühren abzuholen oder abzuholen. Dies kann auch einen Transport zum / vom Büro des Agenten und zu den Häfen erfordern. Sie holen Ihr Motorrad im Lager ab, nachdem Sie die anfallenden Gebühren, Zölle, Hafengebühren, Überstundengebühren, Zollgebühren oder Vermittlungsgebühren für die Zollabfertigung entrichtet haben.

Die Batterie abklemmen, den Pluspol abkleben und nicht mehr als eine Gallone Benzin im Tank haben. Dies muss vor der Rückgabe (außerhalb des Luftfrachtlagers) erfolgen. Wenn Sie Ihr Motorrad nicht gemäß diesen Gefahrgutvorschriften vorbereiten, wird Ihr Fahrrad nicht versendet. Es ist NICHT gestattet, herausragende Geräte am Fahrrad anzubringen. wie GPS, Telefonhalter ... usw.

ALLE Schlösser müssen offen sein. Lassen Sie ALLE Schlüssel (Zündung, Benzintank, Taschen usw.) beim Fahrrad, damit Sie Zugang zum Kraftstofftank und allen abschließbaren Fächern oder Kisten haben. Halten Sie ein Ersatzset bereit.

Eventuell erforderliche Änderungen der Fluggesellschaft ermöglichen den Versand Ihres Motorrades. Die Abläufe können je nach Terminal, Tag und Personal variieren. Sie dürfen keine Gepäckstücke oder Taschen am Motorrad anbringen, mit Ausnahme der harten Taschen des Herstellers, die möglicherweise verpackt sind und zur Zollkontrolle entsperrt werden müssen. * Keine Flüssigkeiten. Die brennbare ODER-Elektronik befindet sich möglicherweise in den Rückentaschen. * Wir / Airline übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Seitentaschen. Bitte füllen Sie unbedingt das in Ihrem Paket enthaltene Inhaltsverzeichnis aus.

Wir würden es vorziehen, an Wochentagen abzuholen, wenn dies möglich ist.

Jegliche Abgaben oder Steuern, die auf Ihre Motorradsendung an den Zoll zu entrichten sind.

Überprüfung der Tage und Stunden Ports sind für die Abgabe und Abholung von Motorrädern geöffnet. Nicht alle Häfen sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet. Stellen Sie sicher, dass der Hafen an dem Tag geöffnet ist, an dem Sie Ihr Fahrrad abgeben / abholen, falls es ein Feiertag ist.

Überprüfung der Tage und Stunden Die Zollstellen sind in jedem Hafen für die Zollabfertigung geöffnet. An bestimmten Tagen oder Stunden ist die Zollabfertigung möglicherweise nicht möglich.

Alle Überstunden- oder Nachstundengebühren, die im Hafen oder von Zollagenten verlangt werden.

Präsentation des ORIGINALTITELS an allen Häfen; sowie Lien Holder Permission Letter.

Überprüfung, ob die Motorradsendung eingetroffen ist und im Bestimmungshafen abgeholt werden kann. Sie müssen sich immer auf die Luftfrachtbriefnummer beziehen.

Lagerkosten in den Häfen, wenn das Motorrad vor dem geplanten Abgabedatum abgesetzt wird.

Lagerkosten, wenn das Motorrad nicht innerhalb der zulässigen Zeit im Ankunftshafen abgeholt wird.

Terminalgebühren, Lagergebühren, Zollgebühren, Airline-Gebühren, Röntgen- / Sekundärsicherheitsüberprüfungsgebühren, Navcan-Gebühren, Bearbeitungsgebühren, Kosten für Ausfuhrerklärungen, Gebühren für Luftfrachtabrechnungen, Lagergebühren, Zollgebühren oder für die Zollabfertigung erforderliche Agentengebühren zahlbar nur am anreise- / abreisehafen. Diese variieren von Hafen zu Hafen.

Die Häfen akzeptieren nur Bargeld (Landeswährung) - Keine Schecks oder Kreditkarten, wenn Gebühren anfallen.

Sie MÜSSEN die Fluggesellschaft unverzüglich über Schäden informieren, die durch die Abfertigung der Fluggesellschaft verursacht wurden. Als Vorbedingung für die Rückforderung muss bei der Fluggesellschaft unverzüglich ein Anspruch auf Verlust oder Beschädigung geltend gemacht werden. Wenn nicht, kann Ihr Anspruch abgelehnt werden.

Landtransport oder Kosten aufgrund von Verspätungen beim Versand.

Wenden Sie sich 10 Tage vor Ihrer Rückgabe an unser Büro, um die Rückgabebedingungen für Hin- und Rückflugpakete zu bestätigen und eventuelle Flugstornierungsgebühren zu vermeiden.

VERSANDVERTRAGSBEDINGUNGEN

Der Transport dieser Sendung unterliegt den Tarifen und Bedingungen eines bestehenden Vertrags zwischen dem Kunden und Motorcycle Express.

Motorcycle Express haftet nicht für Verspätungen, die durch Flugplanänderungen, Zollabfertigung, fehlende Sicherheitsüberprüfungen und Änderungen des Manifests, Kapazitätsmangel oder aus irgendeinem Grund verursacht werden.

Motorcycle Express ist aufgrund einer Verspätung nicht an einen bestimmten Zeitplan, ein bestimmtes Mittel, ein bestimmtes Fahrzeug oder anderweitig gebunden.

In keinem Fall haftet Motorcycle Express für indirekte, zufällige, besondere oder Folgekosten, die sich aus einer Verzögerung des Versands ergeben.

Motorcycle Express hat das Recht, das Eigentum im Falle einer physischen Notwendigkeit auf einem beliebigen Beförderer oder auf einem beliebigen Weg zwischen dem Versandort und dem Bestimmungsort weiterzuleiten.

Alle Motorräder müssen jetzt vor dem Versand in allen Häfen einer Röntgenuntersuchung unterzogen werden.
 

Die maximal zulässigen Abmessungen für Fahrräder, die dieses Röntgengerät passieren dürfen, sind:
145 cm hoch x 145 cm breit x 300 cm lang -57 "hoch x 57" breit x 118 "lang
Sie sind für alle Gebühren für Röntgen- / Sekundär-Sicherheitsüberprüfungen und alle zusätzlichen Kosten verantwortlich, die aufgrund der Dichte usw. anfallen.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass sich Ihr Fahrrad innerhalb dieser Einschränkung befindet. Wenn Sie eine Windschutzscheibe abnehmen oder Luft aus Ihren Reifen lassen müssen, um diese Anforderung zu erfüllen, muss dies vor dem Absetzen außerhalb des Luftfrachtlagers erfolgen. Es ist zu Ihrem Vorteil, während der Sicherheitsüberprüfungen und -verfahren bei Ihrem Fahrrad zu bleiben, um sicherzustellen, dass alle Probleme in Ordnung sind. JEGLICHE MOTORRÄDER, DIE DIESE ABMESSUNGEN ÜBERSCHREITEN, WERDEN NICHT VERSANDT.

Wenn ein Agent für Ihre Abreise oder Ankunft in einem Hafen benötigt wird. Sie MÜSSEN den Agenten VOR der Abgabe oder Abholung kontaktieren, da Ihr Fahrrad sonst nicht versendet und / oder freigegeben wird.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

Motorcycle Express haftet nicht für Schäden an Ihrem Fahrzeug. Die Verantwortung liegt bei der Fluggesellschaft, die Ihr Fahrzeug befördert. Wenn Sie eine separate Transit-Police gekauft haben, wird der vereinbarte Schaden vom Transit-Versicherungsträger bezahlt, abzüglich eines Selbstbehalts von 1.000 USD. Sie haben das Recht, Ihren Selbstbehalt von der Fluggesellschaft zurückzufordern, die den Schaden verursacht hat. Alle Schäden sind unverzüglich nach Entdeckung der Schäden dem Hafen zu melden. Sie müssen eine Schadensmeldung vom Hafen anfordern. Es wird empfohlen, ein Foto der aufgetretenen Schäden sowie den vom Hafen ausgestellten Schadensbericht der Fluggesellschaft und beim Kauf des Transit Carrier vorzulegen. Motorcycle Express hilft Ihnen bei der Schadensregulierung, solange das Foto und der Bericht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt Ihres Fahrzeugs eingereicht werden.

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchten

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:
Bei Benachrichtigung 44 bis 30 Tage vor Reiseantritt 80% Erstattung
Bei Benachrichtigung von 29 Tagen bis 0 Tagen 50% Erstattung.

Der Grund dafür ist, dass wir den Fluggesellschaften innerhalb von 45 Tagen eine Gebühr für AWB und Palettenreserve zahlen müssen.

In weniger als 30 Tagen sind wir verpflichtet, den vollen Palettenplatz an die Fluggesellschaften zu zahlen.

© 2018  Motorcycle Express

Terms and Conditions for Shipping Application & Contract

Rules, Instructions, Terms and Conditions for Shipping Application and Contract

RULES/INSTRUCTIONS

Shipping Contract does not include the cost of "Temporary Insurance"
Shipping Contract does not include the cost of any Handling Charges, Navcan Handling Fees, Export Declaration Costs, Terminal/Warehouse Fees, Airline Surcharges, X-ray/Secondary Security Screening Fees, Storage Fees, Customs Fees or Agents Fees required for Customs clearance. These charges/fees are the responsibility of the shipper/client and are payable at the port location only.

  

Motorcycle Express will not be held responsible for cancelled flights or expenses due to any delay. All motorcycles are shipped on a standby basis and will be shipped on the next available flight. Motorcycle Express shall accept no liability whatsoever for surface transportation arrangements or expenses due to any delays.

Important Instructions Regarding Your Shipment

YOU WILL BE RESPONSIBLE FOR THE FOLLOWING:

  • Transportation to/from passenger terminals, cargo warehouses and customs offices. The cargo warehouses may be 4-5 miles away from the passenger terminals and will either require a taxi journey or your own transportation. There may be no public transport.

  • Customs clearance at all ports. This will involve collecting any documentation and taking them to the Customs office. *Some ports may require an Agent to clear your bike through Customs. (A list is provided on the last page of these instructions.) You are responsible to contact the agent PRIOR to drop off or pick up and pay any fees required for Customs clearance. This may also require transportation to/from agent's office and ports. You will collect your motorcycle from the warehouse after paying any applicable fees, duties, port fees, overtime charges, customs fees or agent fees for customs clearance.

  • Disconnecting the battery, taping the positive terminal and having NO MORE THAN ONE GALLON of gasoline in the tank. This must be done prior to drop off (outside the airfreight warehouse). If you do not prepare your motorcycle according to these Dangerous Goods regulations, your bike will not be shipped. You are NOT permitted to have any protruding devices attached to the bike; such as GPS, Phone Holder…etc.

  • ALL locks must be open. Leave ALL keys (ignition, gas tank, bags etc.) with the bike for access to the fuel tank and any lockable compartments or boxes. Keep a spare set.

  • Any modifications the airline may require which will enable them to ship your motorcycle. Procedures can vary depending on the terminal, day and staff. You may not attach any luggage or bags to the motorcycle except for manufacturer's hard bags, which may be packed and must be unlocked for Customs inspection. * No Liquids. Combustible OR Electronics may be inside of Back Bags. * We/Airline will not be responsible for any contents in side of back bags. Please be sure to fill out the Letter of Contents included in your package.

  • We would prefer drop off and pick up on weekdays if possible.

  • Any Duty or Tax that may be payable to Customs on your motorcycle shipment.

  • Verifying the days and hours ports are open for drop off and pick up of motorcycle. Not all ports are open 24 hours a day, 7 days a week. Make sure the port is open on the day you are going to drop off/pick up your bike in case it is a holiday.

  • Verifying the days and hours Customs offices are open for customs clearance at each port. Customs may not be available for Customs clearance on certain days or hours.

  • Any overtime or after hour's fees required at the port or by Customs Agents.

  • Presenting the ORIGINAL TITLE at all ports; as well as, Lien Holder Permission Letter.

  • Verifying the motorcycle shipment has arrived and is available for pick up at the port of destination. You must always refer to the airway bill number.

  • Any storage charges at ports if motorcycle is dropped off prior to the scheduled drop off date.

  • Any storage charges if motorcycle is not picked up within the allowable time at your port of arrival.

  • Any terminal fees, warehouse fees, customs fees, airline surcharges, X-ray/Secondary Security Screening fees, Navcan fees, handling charges, export declaration costs, airway bill fees, storage fees, Customs fees or Agents fees required for Customs Clearance which are payable only at your port of arrival/departure. These vary from port to port.

  • Ports accept Cash Only (Local Currency)-No Checks or Credit Cards if any fee payments are necessary.

  • You MUST notify the airline immediately in the event of damage caused by the airline handling. As a condition precedent to recovery, a claim for any loss or damage must be filed immediately with the airline. If not, your claim may be denied.

  • Any surface transportation or expenses due to any delay in shipment.

  • Contacting our office 10 days prior to your return to confirm the return arrangements on round trip packages to avoid any airline flight cancellation penalties.

 

SHIPPING CONTRACT TERMS AND CONDITIONS

  • The transportation of this shipment shall be governed by the rates, terms and conditions of any existing contract between the client and Motorcycle Express.

  • Motorcycle Express shall not be liable for delay caused by airline schedule changes, Customs clearance, failure to clear security, and change in manifest, lack of capacity or from any cause.

  • Motorcycle Express will not be bound to transport by any particular schedule, means, vehicle or otherwise as a result of a delay.

In no event shall Motorcycle Express be responsible for any indirect, incidental, special or consequential expenses arising out of a delay in shipment.

  • Motorcycle Express shall have the right in case of physical necessity to forward said property by any carrier or route between the point of shipment and the point of destination.

  • It is now mandatory for all motorcycles to be screened through an x-ray prior to shipping at all ports.
     

The maximum allowable dimensions for bikes to go through this x-ray machine are:
145 cm High x 145 cm Wide x 300 cm Long -57'' High x 57" Wide x 118" Long
You are responsible for any X-ray /Secondary Security Screening Fees and any additional costs if required due to density etc.
It will be your responsibility to ensure that your bike is within this restriction. If you need to remove a windshield or let air out of your tires in order to meet this requirement, it must be done outside the airfreight warehouse prior to drop off. It is to your advantage to stay with your bike during security screening and procedures to ensure all issues are OK. ANY MOTORCYCLE THAT EXCEEDS THESE DIMENSIONS WILL NOT BE SHIPPED.

If an agent is required for your departure or arrival at any port. you MUST contact the agent PRIOR to drop off or pick up or your bike will not be shipped and/or released.

Motorcycle Express will not be responsible for any damages done to your vehicle. The responsibility is that of the airline that is transporting your vehicle. If you have purchased a separate Transit policy, the agreed damages will be paid by the Transit Insurance Carrier, less $1,000 USD deductible. It is your right to recover your deductible from the airline that has caused the damage. All damages are to be immediately reported immediately to the Port upon discovery of any damages. You must request a damage report from the port. It is suggested that a photo of the damages that have occurred as well as the damage report issued by the port be submitted to the airline and if purchased the Transit Carrier. Motorcycle Express will aid in the settlement of any claim as long as the photo and report are submitted within 24 hours upon receiving your vehicle. 

© 2018  Motorcycle Express